MonsterSmilies
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteDatenschutzGalerie

MonsterSmilies » ~ MonsterSmilies ~ » ~ News rund um die Seite ~ » Anleitung: Wie verlinke ich Bilder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Aktuelles Rund um Forum und Galerie
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Wie verlinke ich Bilder? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morgaine morgaine ist weiblich
Admina


images/avatars/avatar-165.gif


Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 1.438


Anleitung: Wie verlinke ich Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll,

bitte bei den Anfragen bereits vorhandene, zu überarbeitende bzw. als Beispiel dienende Smilies in den Beitrag einfügen. Hierzu könnt ihr direkt aus der Galerie in dieses Forum verlinken (bei manchen Browsern nicht möglich!). Oder ihr könnt eure Bilder bei Imageshack hochladen und hier einfügen (Anleitung weiter unten).

Wie füge ich ein Bild aus der Galerie mit Opera ein?

1. Smilie in der Galerie aussuchen, mit der rechten Maustaste auf den Smilie klicken (hierbei ist es egal ob ihr euch in einer Kategorie befindet oder den Smilie in der Einzelansicht betrachtet).



2. Link im Beitrag einfügen, indem ihr den zuvor kopierten Link mittels dieses Buttons -> (sieht in jedem Style anders aus!), in das sich öffnende Fenster einfügt. Einfach mit der rechten Maustaste in das Linkfeld (also da wo http: // steht) einfügen.




Wie füge ich ein Bild aus der Galerie mit Firefox ein?


1. Smilie in der Galerie aussuchen, mit der rechten Maustaste auf den Smilie klicken (hierbei ist es egal ob ihr euch in einer Kategorie befindet oder den Smilie in der Einzelansicht betrachtet).

Hier erscheint zuerst folgende Meldung:



Wer seine Java-Einstellung entsprechend bearbeitet hat, kann auf OK klicken und trotzdem die Bildadresse kopieren:



Wer an der Meldung nicht vorbei kommt, kann dies in seinen Browser-Einstellungen ändern:
Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> bei Java Script aktivieren auf -> Erweitert klicken und den Haken bei "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" heraus nehmen. Fertig!



2. Link im Beitrag einfügen, indem ihr den zuvor kopierten Link mittels dieses Buttons -> (sieht in jedem Style anders aus!), in das sich öffnende Fenster einfügt. Einfach mit der rechten Maustaste in das Linkfeld (also da wo http: // steht) einfügen.



Fertig! Ihr könnt euch den Beitrag vor dem bestätigen mittels Button "Vorschau" anzeigen lassen, um zu überprüfen ob auch alles geklappt hat.


Wer weder Opera noch Firefox nutzt, also z.B. den Internet Explorer, der kommt an dieser Meldung nicht vorbei no



Damit aber auch u.a. IE-Nutzer Bilder einfügen können, ist es möglich diese bei Imageshack oder anderen Bilderhostern hochzuladen. Hier im Forum bieten wir mittels dieses Buttons das hochladen bei Imageshack an.

Was ist Imageshack?
Imageshack bietet die Möglichkeit Bilder hochzuladen und entsprechend zu verlinken, ohne das man eigenen Webspace benötigt.

Wie benutze ich Imageshack?
Wenn ihr ein Thema oder eine Antwort erstellt, seht ihr diesen Button . Diesen anklicken und über das sich nun öffnende Popup und dem Button "Durchsuchen" die gewünschte Datei auswählen und auf "host it!" klicken. Es öffnet sich ein neues Browserfenster:



Dort wählt ihr entweder "Direkter Link" oder "Forum-Code" aus. Einfach in das gewünschte Linkfeld klicken (der Link ist automatisch markiert) rechte Maustaste klicken und kopieren auswählen, Fertig.



"Direkter Link" einfügen:
Geht wieder in das Threadfenster, dort könnt ihr das Popup von imageshack über Schliessen wieder schliessen. Den markierten Link über den Bild-Button einfügen.

"Forum-Code" einfügen:
Geht wieder in das Threadfenster, dort könnt ihr das Popup von imageshack über Schliessen wieder schliessen. Den markierten Link einfach mittels rechter Maustaste in den Beitrag einfügen. Fertig.

Und so sieht das ganze dann aus


Nicht wirklich schwer oder?

Nutzer von Safari, Chrome und anderen Browsern testen bitte selber aus was für sie funktioniert. Diese habe ich leider nicht installiert.

morg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morgaine: 30.01.2010 16:12.
Grund des editierens: Anleitung überarbeitet

13.11.2005 23:55 morgaine ist offline E-Mail an morgaine senden Homepage von morgaine Beiträge von morgaine suchen Nehmen Sie morgaine in Ihre Freundesliste auf
~danke~
Tripel-As


images/avatars/avatar-22.gif


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 171


Für diesen Beitrag bedanken sich folgende 12 User: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agnes, Bibi, Casavetes, charly, Fozzy, Monique, MoonFlower1973, Newbayerin, Olgi, schnegge1984, smurf, Susanne

13.11.2005 23:55 ~danke~ ist offline Beiträge von ~danke~ suchen Nehmen Sie ~danke~ in Ihre Freundesliste auf
Olgi Olgi ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-74.gif


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 556

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Fenster kann ich nicht mit Schliessen schliessen, also
das Fenster wo ich ddas Bild einfüge, dadurch sehe ich
auch nicht was ich schreibe :-(. Erst wenn ich Vorschau
klicke verschwindet das Fenster.
[img]
Das ist hier nur ein Testbild.
[IMG][IMG]https://img364.imageshack.us/img364/884/1997pk.jpg[/img
]
[/IMG]

und irgendwie stimmt was mit der Anzahl der imgs nicht *guckschief* na ja vielleicht bin ich einfach nur zu alt für sowas.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olgi: 14.11.2005 12:38.

14.11.2005 12:35 Olgi ist offline E-Mail an Olgi senden Homepage von Olgi Beiträge von Olgi suchen Nehmen Sie Olgi in Ihre Freundesliste auf
charly charly ist weiblich
~Smilieanschubserin~


images/avatars/avatar-418.png

Sponsor
Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 2.308

Herkunft: MoM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Olgi

welchen Browser verwendest du? Bei Opera, Firefox und IE hatte ich bisher noch keine Probleme no

bei deinen Bildern stimmt nicht, das du nicht wie oben beschrieben den letzten Link markiert hast. Das was du genommen hast, ist ist mit URL usw. <- die nicht no

Hotlink for forums (1) no
Hotlink for forums (2) no
Hotlink for Websites no
Show image to friends no
Direct link to image yes

einfach immer den letzten Link markieren und über den Image-Button hier einfügen up

__________________





14.11.2005 15:10 charly ist offline E-Mail an charly senden Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charly in Ihre Kontaktliste ein
Olgi Olgi ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-74.gif


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 556

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ach ok also das scheint schon zu funtzen, aber das mit dem
hochladen öffnet sich ein neues Fenster / Schlliessen
das funktioniert immer noch nicht bei mir.
no

Ich habe IE 6.0 genommen, auch im NC 7.1 Funktioniert
diese Funktion nicht mit dem Schliessen, jedenfalls nicht
bei mir.
Nachdem ich host it! gesagt habe bleibt dieses Fenster und lässt sich nicht schliessen.

__________________

14.11.2005 22:07 Olgi ist offline E-Mail an Olgi senden Homepage von Olgi Beiträge von Olgi suchen Nehmen Sie Olgi in Ihre Freundesliste auf
Olgi Olgi ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-74.gif


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 556

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hier nochmal zur Veranschaulichung.

__________________

14.11.2005 22:11 Olgi ist offline E-Mail an Olgi senden Homepage von Olgi Beiträge von Olgi suchen Nehmen Sie Olgi in Ihre Freundesliste auf
Gott Odin Gott Odin ist männlich
Doppel-As





Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 103

Herkunft: Uetersen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooles teil!
Finde ich klasse hast nen tip wo ich das her bekomme grins????? up

__________________

14.11.2005 22:39 Gott Odin ist offline Beiträge von Gott Odin suchen Nehmen Sie Gott Odin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gott Odin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gott Odin anzeigen
charly charly ist weiblich
~Smilieanschubserin~


images/avatars/avatar-418.png

Sponsor
Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 2.308

Herkunft: MoM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@olgi
du hast auch den blauen style drin, dann weiss ich wass passiert ist. Der Link zum schliessen ist im blauen style weiß, d.h. du müsstest beim überfahren (mit der maus) der rechten unteren ecke den roten link sehen können yes





@gott odin
da wo es hacks für`s wbb2 gibt yes

__________________





15.11.2005 06:54 charly ist offline E-Mail an charly senden Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charly in Ihre Kontaktliste ein
morgaine morgaine ist weiblich
Admina


images/avatars/avatar-165.gif


Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 1.438


Themenstarter Thema begonnen von morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, ich werde nachher mal schauen ob ich es ändern kann, so das alle den Link sehen yes
15.11.2005 07:23 morgaine ist offline E-Mail an morgaine senden Homepage von morgaine Beiträge von morgaine suchen Nehmen Sie morgaine in Ihre Freundesliste auf
Casavetes
\\Smiliesüchtig//


images/avatars/avatar-482.gif


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 228

Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


up Schöner Hack. Augen rollen

__________________
Augen rollen Das Wetter dass wir in uns selber machen ist viel wichtiger als das von draussen! yes

15.11.2005 08:58 Casavetes ist offline Beiträge von Casavetes suchen Nehmen Sie Casavetes in Ihre Freundesliste auf
Olgi Olgi ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-74.gif


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 556

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAAAch ok, puuh hab schon langsam an mir selber gezweifelt, schön, schön, vielen lieben Dank.
Und natürlich hab ich den blauen Style, der ist einfach genial :-).

__________________

15.11.2005 14:09 Olgi ist offline E-Mail an Olgi senden Homepage von Olgi Beiträge von Olgi suchen Nehmen Sie Olgi in Ihre Freundesliste auf
morgaine morgaine ist weiblich
Admina


images/avatars/avatar-165.gif


Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 1.438


Themenstarter Thema begonnen von morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

södel, nun sollte im IE, Opera und Firefox der Hintergrund dem Style entsprechend sein und auch der Link zum Schliessen sichtbar sein Augenzwinkern
15.11.2005 20:19 morgaine ist offline E-Mail an morgaine senden Homepage von morgaine Beiträge von morgaine suchen Nehmen Sie morgaine in Ihre Freundesliste auf
Olgi Olgi ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-74.gif


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 556

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx jetzt seh ich was.

__________________

15.11.2005 21:09 Olgi ist offline E-Mail an Olgi senden Homepage von Olgi Beiträge von Olgi suchen Nehmen Sie Olgi in Ihre Freundesliste auf
Erich Erich ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-208.jpg


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 61

Herkunft: Frankfurt/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://img174.imageshack.us/img174/5793/horrorwodqy9.gif

Hab nur mal getestet und möchte Euch zugleich noch ein Frohes Fest wünschen
(SO wollt ich es aber nicht)



aber so

__________________


Bleibt so, wie ich werden wollte
26.12.2007 13:12 Erich ist offline Beiträge von Erich suchen Nehmen Sie Erich in Ihre Freundesliste auf
Bibi Bibi ist weiblich
mittelmäßige,ideenlose Pixeltusse


images/avatars/avatar-485.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 2.620


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hack ist nicht schlecht, aber da ich imageshack nicht besonders mag, werd ich, wenn ihr nichts dagegen habt weiter meine bildchen bei photobucket hochladen großes Grinsen

trotzdem dankeschön fürs bemühen und einbauen drück up
28.12.2007 15:38 Bibi ist offline Beiträge von Bibi suchen Nehmen Sie Bibi in Ihre Freundesliste auf
charly charly ist weiblich
~Smilieanschubserin~


images/avatars/avatar-418.png

Sponsor
Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 2.308

Herkunft: MoM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich der Thread ist über 2 Jahre alt Augenzwinkern Imageshack gibt es hier also schon ein bisschen länger yes und wer es nicht mag, der verwendet seinen Favoriten wie z.b. Piciton oder Photobucket up

__________________





28.12.2007 17:44 charly ist offline E-Mail an charly senden Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charly in Ihre Kontaktliste ein
Bibi Bibi ist weiblich
mittelmäßige,ideenlose Pixeltusse


images/avatars/avatar-485.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 2.620


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, dann hat ihn wohl die tage wer hochgeschoben fröhlich hab garnicht aufs datum geguggt base

naja egal großes Grinsen
29.12.2007 00:53 Bibi ist offline Beiträge von Bibi suchen Nehmen Sie Bibi in Ihre Freundesliste auf
Stiegi Stiegi ist männlich
Routinier





Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 430

Herkunft: Bargteheide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder www.myimg.de

__________________

29.12.2007 13:39 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchen Nehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mal wieder Software-Update (Forum: ~ News rund um die Seite ~)   27.10.2006 22:14 von morgaine   1.494 1   27.10.2006 22:14 von ~danke~  
Ankündigung: Bedienungsanleitung zum hochladen in der Galerie (Forum: ~ News rund um die Seite ~)   09.07.2005 21:16 von morgaine   7.596 7   17.03.2006 10:17 von ~danke~  
Wieder neue Smilies hinzugefügt (Forum: ~ News rund um die Seite ~)   07.12.2005 00:52 von morgaine   1.977 4   09.12.2005 00:22 von _nadine_  
Bin endlich wieder da (Forum: ~ News rund um die Seite ~)   09.07.2005 20:43 von morgaine   4.357 12   17.07.2005 18:32 von meaway  
Wieder Online (Forum: ~ News rund um die Seite ~)   22.03.2005 17:11 von morgaine   4.349 12   27.03.2005 16:14 von Tiberius  

MonsterSmilies » ~ MonsterSmilies ~ » ~ News rund um die Seite ~ » Anleitung: Wie verlinke ich Bilder?

Views heute: 644 | Views gestern: 205 | Views gesamt: 6.794.254



Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH .:: Top ::. Style © by MonsterSmilies