MonsterSmilies
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteDatenschutzGalerie

MonsterSmilies » ~ MonsterSmilies ~ » ~ News rund um die Seite ~ » Smilies, Shoutbox und RSS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Aktuelles Rund um Forum und Galerie
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smilies, Shoutbox und RSS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly charly ist weiblich
~Smilieanschubserin~


images/avatars/avatar-418.png

Sponsor
Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 2.308

Herkunft: MoM

großes Grinsen Smilies, Shoutbox und RSS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ll,
es wurden in den letzten 5 Tagen 673 neue Smilies in die Galerie integriert und wir sind bald bei 21.000 Smilies angelangt. Wobei wir natürlich noch weitere Smilies finden bzw. erstellen werden. Vorallem wird MonsterSmilies am 01.06.2009 5 Jahre jung! Das gilt es gebührend zu feiern Augenzwinkern

Im Forum gibt es eine kleine Änderung bezüglich der Shoutox. Diese habe ich aus dem Portal entfernt und im Forum direkt integriert. Sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe, sie klappbar zu machen, können diejenigen die sie dort stört, sie zumindest zuklappen.

Seit gestern habt ihr auch die Möglichkeit 4 Foren als RSS-Feed zu abonieren. Entweder ihr klickt direkt in euerm Browser (sofern angezeigt wird) in der Adressleiste auf das RSS-Icon, oder ihr wählt die für euch interessanten Foren mittels Button im Portal aus. Dort könnt ihr die Haken entsprechend setzen. Leider können Gäste nur alle freigegebenen Foren über den Browser abonieren, kommen aber zum weiterlesen nicht in alle Foren hinein. Angemeldete Mitglieder können auswählen und kommen (wenn sie angemeldet sind) auch direkt an die Themen heran. Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden ein paar Kleinigkeiten zu ändern, es ist doch etwas komplizierter als ich dachte.

Wünschen euch auf jeden Fall viel Spass mit den kleinen Neuerungen.

Euer
MonsterSmilies - Team

__________________





04.01.2009 12:35 charly ist offline E-Mail an charly senden Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charly in Ihre Kontaktliste ein
~danke~
Tripel-As


images/avatars/avatar-22.gif


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 171


Für diesen Beitrag bedanken sich folgende 15 User: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agnes, Bibi, Blue, Daniela, Jablondsky, Jana, katze, larool, MoonFlower73, Schluri, sky1, smurf, Stiegi, Vampy, _nadine_

04.01.2009 12:36 ~danke~ ist offline Beiträge von ~danke~ suchen Nehmen Sie ~danke~ in Ihre Freundesliste auf
Blue
eigentlich Ezri


images/avatars/avatar-124.jpg

Wohltäterin
Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 325

Herkunft: zur Zeit Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shoutbox im Forum - Pro und Kontra

Da ich mich hier im Forum ganz gern tummel und nicht nur, wenn ich mal wieder einen Smiliewunsch habe, möchte ich meine Meinung zum Thema Shoutbox kundtun...

Ich persönlich finde die Positionierung (oben im Forum) unglücklich gewählt, sie ist da nicht nur sehr dominant auf kleineren Bildschirmen, sondern wie Stiegi schon schrieb, ein Postingkiller. Dadurch gehen Beiträge verloren, die bei normaler Forennutzung erhalten blieben.
Aus meiner Sicht kann man auf das Gimmik Shoutbox auch ganz verzichten, aber da ich selber ja auch HP-Betreiber bin, weiß ich wie stolz man ist, mal wieder ein neues "Spielzeug" auf seiner Seite integrieren zu können.
Ich will auch niemanden den Spaß verderben und schlage vor, daß man die Shoutbox entweder wieder in das Portal verschiebt oder halt ans untere Ende des Forums.

smile

__________________
Blue
06.01.2009 01:26 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Homepage von Blue Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue in Ihre Kontaktliste ein
Bibi Bibi ist weiblich
mittelmäßige,ideenlose Pixeltusse


images/avatars/avatar-485.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 2.620


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ *blue zustimm*

Egal in welchem Forum ich bisher eine shoutbox sah...dort wurde auf jeden fall wesentlich weniger gepostet als in foren ohne..

das ist iwie doppelt gemoppelt..gestrickte Stricksocken..gemalte Malerei.....ein forum ist doch schon eine plattform zum unterhalten..weiss net..im portal hat mich das ding ja net so genervt..aber da oben störts iwie, vor allem, wenn man mehrmals täglich reinschaut yes
06.01.2009 08:02 Bibi ist offline Beiträge von Bibi suchen Nehmen Sie Bibi in Ihre Freundesliste auf
thomas12 thomas12 ist männlich
König


images/avatars/avatar-169.gif


Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 864


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört sie nicht so dolle. Bei mir im Forum ist sie ganz unten auf der Startseite, mal quillt sie über, mal passiert Tage überhaupt nichts.

__________________

06.01.2009 18:44 thomas12 ist offline E-Mail an thomas12 senden Homepage von thomas12 Beiträge von thomas12 suchen Nehmen Sie thomas12 in Ihre Freundesliste auf
MoonFlower73 MoonFlower73 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-267.gif


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 33

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört die Shoutbox garnicht.no
Ich finde das Forum so viel lebendiger als vorher.up Augenzwinkern

__________________
LG
MoonFlower
06.01.2009 20:25 MoonFlower73 ist offline E-Mail an MoonFlower73 senden Homepage von MoonFlower73 Beiträge von MoonFlower73 suchen Nehmen Sie MoonFlower73 in Ihre Freundesliste auf
sky1 sky1 ist weiblich
Smilie Freak


images/avatars/avatar-203.gif


Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 110

Herkunft: Dt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit der Shoutbox auch gut yes yes yes

__________________
LG Sky
07.01.2009 12:01 sky1 ist offline E-Mail an sky1 senden Beiträge von sky1 suchen Nehmen Sie sky1 in Ihre Freundesliste auf
smurf smurf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-223.jpg


Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 344


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht doch ne umfrage yes

__________________



07.01.2009 18:20 smurf ist offline E-Mail an smurf senden Beiträge von smurf suchen Nehmen Sie smurf in Ihre Freundesliste auf
Erich Erich ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-208.jpg


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 61

Herkunft: Frankfurt/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, die User, die hier nur Smileys erhaschen wollen, wenigstens in der Box ihr Hallo dalassen, ist schon was erreicht up

__________________


Bleibt so, wie ich werden wollte
07.01.2009 20:57 Erich ist offline Beiträge von Erich suchen Nehmen Sie Erich in Ihre Freundesliste auf
Topanga
Doppel-As





Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 114


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin in diesem Forum noch neu und habe so eigentlich kein Mitspracherecht.
Bin vor kurzem über ein Forum hierher gekommen, wo vor wenigen Wochen die Shoutbox leider entfernt wurde.
Sicherlich gehen ein paar Post im Forum an die Shoutbox, allerdings sind spontane Unterhaltungen über Postings in einem Thread nicht so gut möglich.
Was wir User nun deutlich zu spüren bekommen und suchen deshalb nach externen Wegen das Unterhaltungsportal neu zu erschliessen.
Irgendwie schweist eine Shoutbox die Usern zusammen, weil man sich einfach persönlich näherkommt und mehr über die anderen Mitglieder erfährt.

Weis nicht ob ich überhaupt schon bei der Abstimmung mitmachen darf, aber selbst wenn weis ich nicht wo ich das Kreuzchen setzen soll da es mir egal ist ob die Shoutbox oben oder unten im Forum positioniert wird.

Eine Bereicherung ist sie allemal und bei Anfragen kann man ja auf das Forum verweisen.

LG Topanga
07.01.2009 21:42 Topanga ist offline Beiträge von Topanga suchen Nehmen Sie Topanga in Ihre Freundesliste auf
Blue
eigentlich Ezri


images/avatars/avatar-124.jpg

Wohltäterin
Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 325

Herkunft: zur Zeit Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um sich richtig zu unterhalten ist man in einem echten Chat wesentlich besser aufgehobe, als in einer Shoutbox.

Blue, Fan vom guten alten IRC Augenzwinkern

__________________
Blue
07.01.2009 22:25 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Homepage von Blue Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue in Ihre Kontaktliste ein
Bibi Bibi ist weiblich
mittelmäßige,ideenlose Pixeltusse


images/avatars/avatar-485.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 2.620


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich
Wenn, die User, die hier nur Smileys erhaschen wollen, wenigstens in der Box ihr Hallo dalassen, ist schon was erreicht up


..wovon man sich genausowenig kaufen kann, wie wenn er sich überhaupt net meldet ..da in 2 Tagen eh wieder alles weg ist Augenzwinkern

@blue ..irc kenn ich net..ich kenn nur msn..und selbst das teil hab ich seit 1-2 jahren kaum noch benutzt...bei uns im forum wird allerdings auch sehr viel geplaudert..und es hat noch nie wer nach ner shoutbox verlangt *g*
hatten ganz am anfang mal einen chat eingebaut..der aber nur die ersten tage rege genutzt wurde...und dann doch wieder aufs forum zugegriffen wurde..also wieder entfernt und glücklich damit großes Grinsen
07.01.2009 23:02 Bibi ist offline Beiträge von Bibi suchen Nehmen Sie Bibi in Ihre Freundesliste auf
Blue
eigentlich Ezri


images/avatars/avatar-124.jpg

Wohltäterin
Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 325

Herkunft: zur Zeit Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IRC ist eine uralte Chattechnik und wird immer noch genutzt. Ich habe selber Channels im euIRC. Der Vorteil an IRC Netzwerken sind: Sie laden nicht ständig, je nachdem sind User-Befehle möglich, man kann sie prima moderieren und wer mag, kann sogar mitloggen... Augenzwinkern

IRC = Internet Relay Chat

__________________
Blue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue: 07.01.2009 23:15.

07.01.2009 23:14 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Homepage von Blue Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Corona - Covid-19 - Stay Home - Smilies (Forum: ~ News rund um die Seite ~)   20.03.2020 13:49 von morgaine   5.510 4   13.04.2020 18:10 von Fee1  
MonsterSmilies wünscht Frohe Weihnachten (Forum: ~ News rund um die Seite ~)   23.12.2011 21:30 von morgaine   3.184 3   25.12.2012 15:51 von Pompösa  
Umfrage: Wo nutzt ihr Smilies? (Forum: ~ Umfragen ~)   22.09.2007 12:25 von charly   29.907 79   28.09.2012 09:04 von Sonnenblümchen  
Umfrage: Interesse an Oster-Smilies? (Forum: ~ Umfragen ~)   19.02.2005 13:28 von morgaine   13.938 25   03.01.2012 06:29 von manu  
Galerieupdate -> über 470 neue Smilies (Forum: ~ News rund um die Seite ~)   14.08.2011 16:28 von morgaine   2.584 1   14.08.2011 16:28 von ~danke~  

MonsterSmilies » ~ MonsterSmilies ~ » ~ News rund um die Seite ~ » Smilies, Shoutbox und RSS

Views heute: 689 | Views gestern: 1.033 | Views gesamt: 6.807.185



Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH .:: Top ::. Style © by MonsterSmilies